Adventskalenderzahlen

Jedes Jahr ist es immer wieder das Gleiche, die Vorbereitungen für den / die Adventskalender laufen auf Hochtouren.

Alles fertig und zum Schluss fehlen dann wieder die Zahlen für den Adventskalender.

Aus diesem Grund habe mir vor einigen Jahren schon einmal Zahlen für den Adventskalender selber gemacht.

Mittlerweile sind sie erprobt, meine Schwester ist nämlich immer wieder darauf hereingefallen und hat manche Zahlen nicht erkannt. So hat sie die 9 am 6sten aufgemacht, die 11 hatte sie als 2 erkannt, darum habe ich die „Zahlen“ in den letzten Jahren immer noch mehr angepasst.

Meine Vorlage ist so gestaltet, dass ich die dann auch einfach zerschneiden, bzw. stanzen kann.

Denn ich will wirklich nicht auch noch 24 Kreise mit der Hand ausschneiden.

Darum habe ich mir einen Stanzer mit einer 5 cm runden Kreisform angeschafft.

Die gedruckten Blätter schneide ich jetzt immer nur noch 2 mal längs in der Mitte zwischen den Motiven durch, dann kann ich die einzelnen Streifen wunderbar in den Stanzer legen und ausstanzen.

Meine Druckvorlage kannst du dir gerne auch runterladen.

Zum mitnehmen: