Aufgehängt

Es soweit, wir brauchten neue Handtücher. Ich habe auch wunderschöne gefunden, gar nicht teuer.

Aber: beim ersten Aufhängen sehe ich, dass die neuen Handtücher doch ein Manko haben: Sie besitzen keine gescheiten Aufhänger.

Also hab ich schnell meine eigenen Aufhänger gemacht, wechselbar, wieder verwendbar und ohne Nähen.

Etwas Webband und 2 Kam-Snaps, schon ist kann ich mein neues Handtuch auch wieder an den Haken hängen.

Am Webband habe ich einfach die Seiten doppelt nach innen eingeschlagen und mit je einem Teil eines Kam-Snaps befestigt.

Um den Pin des Caps durch das Webband zu bekommen, muss man zunächst mit der Ahle ein Loch durchstechen.

Dann legt man den Cap mit dem Stoff in die Schale der Zange, setzt das Gegenstück – den Socket oder den Stud darauf und drückt die Zange zu.

Den anderen Kam Snap habe ich an einer Kante des Handtuchs direkt durch den Frottee befestigt, Ober- und Unterteil mit ca. 5 cm Abstand.

Ein Kam-Snap wird also an dem Webband befestigt, ein Kam-Snap an dem Handtuch.
Sowohl am Webband, als auch am Handtuch müssen immer die Caps – die schönen Seiten der Kam-Snaps auf der gleichen Stoffseite befestigt werden.

Und dann passt der Rest von ganz allein….

Und so kann ich meine Aufhänger auch vor der Wäsche entfernen oder generell austauschen, falls mir das Design nicht mehr gefällt.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, nimm dir mein Bild mit und speichere ihn auf Pinterest.