Mein ewiger Kalender

Kalender lassen mich ja nicht los, die kann man ja immer brauchen.
Genauso, wie Klötzchen – auch die kann man immer brauchen.

Darum habe ich mir jetzt einen ewigen Kalender mit meinem neuen Lieblingsmaterial gebastelt.

Benutzt habe ich dafür Klötzchen in der Größe 16 x 10 x 200 mm, natürlich wieder vom Klötzchenmann.

Man benötigt nur 5 Klötzchen, davon wird eins in der Mitte durchgesägt.

Nun nur noch das U in die Bank kleben, und fertig ist der Ständer für den Kalender.

Die Kalenderblätter habe ich mir aus etwas festerem Karton geschnitten.
Zunächst wollte ich die Zahlen aufdrucken, aber der Druck ist mir in der Stärke nicht so schön geworden.

Darum habe ich die Zahlen und Monate dann lieber mit Flexfolie geplottet und auf den Karton aufgebügelt. das Aufbügeln der Flexfolie auf Karton habe ich hier auch das erste mal gemacht, und ich bin begeistert, das klappt wirklich gut und hält.

Die Karten sind dann mit Buchbinderringen an dem Ständer befestigt.

Wenn du dir auch einen ewigen Kalender basteln möchtest, kannst du dir hier noch meine Druck- und Schneidvorlage mitnehmen.