Mini Tetra Bag

Ich liebe Taschen und Täschchen in Pyramiden, bzw. Tetraederform.
Immer wieder spiele ich gerne mit Formen, und so ist dieses kleine Tetra-Anhänger-Täschchen entstanden.

Man kann darin Kleinigkeiten verstauen, denn es hat direkt einen Verschluss mit angestrickt. Dadurch eignet es sich auch gut als Geschenkverpackung.

Auch als Taschenbaumler kann ich mir das Mini Tetra Bag gut vorstellen,

Als Weihnachtsbaumhänger macht es auch eine gute Figur oder wie wäre es gleich 24 Stück für den Adventskalender?

Ich habe hier Sockenwolle doppelt verstrickt, so erhält man schönes meliertes Garn in einer DK-Stärke.
Baumwolle, doppelt verstrickt eignet sich bestimmt auch gut.
Natürlich ist es wieder ein gutes Resteprojekt, denn das fertige Teil wiegt gerade mal ungefähr 25 g.

Mit einer kleinen Nadelstärke verstrickt (ich habe Ndl. Stärke 3 genommen), wird das Täschchen auch schön fest und hält dann die Form.

Möchtest du auch solche Mini-Täschchen stricken?

Dann kannst du dir hier meine Anleitung Mini Tetra Bag herunterladen