Papierblömschen

Diese kleine schnelle Bastelidee habe ich bei Pinterest gesehen und musste es doch auch ausprobieren.

Und weil ich mal wieder so begeistert bin, mit welch einfachen Mitteln und ganz schnell man so eine schöne Deko herstellen kann, muss ich das doch auch direkt mit euch teilen.

Die benötigten Materialien sind eigentlich in jedem Haushalt zu finden:

  • Schere

  • Doppelseitiges Klebeband

  • Tesafilm oder Washitape

  • Ein Schaschlikspieß für den Stiel der Blume

  • Ein alter Prospekt oder Illustrierte

Und schon kann es losgehen.

Such dir eine Seite mit schönen Farben und reiße sie aus dem Prospekt aus.
(Ich habe hier einen alten Tchibo-Prospekt genommen, der Ist nicht so groß. Je größer die Seite ist, um so größer wird die Blüte natürlich.)

Falte das Blatt mittig an der langen Kante
Und jede Seite noch einmal zur gefalteten Kante hin
Lege das Blatt mit den beiden gefalteten Kanten zu dir hin
Und schneide jetzt in Abständen von ca. 2-3 mm bis ca. 1 cm vor Ende ein.
Beklebe den nicht geschnittenen Rand mit doppelseitigem Klebeband.
Das Blatt wird jetzt um ein Ende des Schaschlikspießes gewickelt.
Zum Schluss habe ich die Wicklung noch einmal mit Tesafilm fixiert .
und die Blüte ein wenig zurecht gezuppelt.