Puffrippenmütze

Versprochen ist versprochen…..

Vor einigen Wochen habe ich ja dieses schöne Muster vorgestellt und die Mütze, die ich damit gestrickt habe.
Jetzt gibt es auch die Anleitung dazu.

Diese schönen plastische Rippenmuster wird mit Tauchmaschen gebildet, es wird recht dick und dadurch auch warm, ist aber trotzdem sehr dehnbar.

Man kann das Bündchen der Mütze zum Umklappen stricken, oder auch nur als einfaches Bündchen, auch die Höhe der Mütze ist variabel, so kann sie als enganliegende Mütze oder auch als Beanie gestrickt werden.

Die Anleitung ist mit Garn in Sportstärke geschrieben, wenn du anderes Garn benutzt, kann die Maschenzahl aber leicht angepasst werden, sie muss einfach nur teilbar durch 5 sein.
Anhand der Maschenprobe rechnest du dir dann einfach deine benötigte Maschenzahl aus.

Den Pompom habe ich auch selbst gestrickt, die Anleitung dazu findest du hier.

Du kannst den Bommel aber auch selber Nähen, auch dazu habe ich eine kleine Anleitung geschrieben.

Sicherlich passt aber auch ein Pompon aus Wolle gut an die Mütze.

Dann kannst du dir hier die Anleitung Puffrippenmütze herunterladen