Trink 2

Jedes Jahr im Dezember schenken meine Schwester und ich uns einen Adventskalender.
In diesem Jahr habe ich den Kalender für meine Schwester hauptsächlich mit Zutaten und Rezepten gefüllt. In ein Türchen habe ich Bonbons gesteckt, verbunden mit einem Rezept für Likör.

Diesen Likör habe ich letztes Jahr selber schon einmal gemacht und zu einer Party mitgenommen, er war der Renner. Hmmh, einfach nur lecker.

Und jetzt habe ich diesen Likör doch dann tatsächlich von meiner Schwester zurückbekommen (damit habe ich ja überhaupt nicht gerechnet *grins*)

Hier aber jetzt das Rezept:

1 Tüte Bonbons Nimm 2
1 Flasche Korn (0,7l)
1,5 l Orangensaft oder Multivitaminsaft

Die Bonbons auswickeln und in eine große Schüssel geben.
Mit dem Korn übergießen und zugedeckt über Nacht ziehen lassen.
Dann den Saft hinzugeben und noch mal einige Stunden stehen lassen.

In saubere, sterilisierte Flaschen füllen und abkühlen lassen. Gut gekühlt servieren.

Rezept Nimm 2 Likör