Was sucht der Hasi da?

Was sucht der Hasi denn da zwischen meinen Wollresten?

Die Idee zu diesem süßen „Hasen“ kam mir, als mir meine Reste, bzw. Testversuche mit der Addi-Kurbel wieder in die Finger gefallen sind.

Ich hatte damals mit den verschiedenen Garnen immer ca. 30 Runden gekurbelt.

Nun, und aus den 30 Runden Strickschlauch kann man wunderbar Bälle formen.
Einfach den Schlauch mit dem Endfaden zusammenziehen, den Faden vernähen, mit Füllwatte ausstopfen und auch den Anfangsfaden vernähen.

Ein kleiner Fingerpompom wird jetzt als Puschel-Schwänzchen mit Heißkleber befestigt.

Die Füßchen habe ich aus Filz (oder Moosgummi geht auch gut) geschnitten und mit ganz kleinen Mini-Bastel-Pompons, die ich einmal im Bastelladen erstanden habe, beklebt.

Wenn man keine Kurbelmaschine hat, kann man sich so einen kleinen Schlauch natürlich auch stricken.
Ich habe testweise einmal 24 Maschen angeschlagen, und ca. 11 cm (so hoch wie breit) gestrickt.

Passt auch.

Du kannst natürlich auch direkt einen Pompon nach meinen Anleitungen stricken oder nähen.