Wochenendmaschen #6

Vielleicht bin ich diesmal ein klein wenig zu spät mit meinen Wochenendmaschen, das Wochenende ist ja fast vorbei, aber es ist doch immer noch das Ende vom Wochenende, dann passt es wieder….

Dieses Wochenende habe ich noch eine ganz tolle neue Anleitung gefunden, die ich unbedingt ausprobieren wollte.

Das Bakers Basket von Ducathi.

Vielleicht kommt es einigen schon bekannt vor, das liegt dann daran, dass im letzten Jahr Ducathis Topflappen Bakers Twine ein regelrechtes Virus ausgelöst haben.


Dieses Jahr gibt es das Muster mit dem typischen Aufhänger und dem Hebemaschen I-Cord als kleines Körbchen.

Und nicht nur das, der Erlös aus dem Verkauf der Anleitung bis Weihnachten wird gesammelt und dann der Jenny De la Torre Stiftung gespendet. Und darum musste ich auch sofort zuschlagen, als ich die Anleitung entdeckt habe und von der Aktion gelesen habe.

Keine 2 Stunden später war mein erstes Körbchen schon fertig.
Ich habe dafür mal wieder Sockenwollreste benutzt und diese doppelt verstrickt, aber mit dünnen Nadeln (Nadelstärke 2,5), damit es auch recht fest wird.

Und da es so schön schnell geht und auch noch so ein schönes Resteprojekt ist – immerhin 23 g Sockenwollreste sind mal wieder darin gelandet, werde ich bestimmt noch mehr Körbchen stricken.

Vielleicht direkt 24, dann hätte ich einen schönen Adventskalender?