Wolle kommt von ….

Wolle kommt von Wollen nicht von Brauchen….

Aber Projekttaschen braucht man immer und darum habe ich mir mal wieder eine neue Projekttasche genäht und direkt mit dem passenden Plott verziert.

Die Tasche ist nach einem Muster von Fräulein An – Projekttasche Britta genäht.
Sie hat eine schöne Größe, so dass auch etwas größere Strickprojekte unter zu bekommen sind.

Die Anleitung ist gut verständlich und die Tasche war ruckzuck genäht.

Das Einzige, was mich stört: Muss man wirklich für grade Schnittteile noch ein Schnittmuster ausdrucken und zusammenkleben?
Da zeichne ich doch lieber direkt auf dem Stoff und schneide zu.
(Eigentlich wollte ich mir hier noch die Maße notieren, aber leider finde ich meinen Zettel nicht mehr…..)

Zettel gefunden, so kann ich mir doch die Maße für die Schnitteile aufschreiben:

Tasche und Innentasche:
Je 2 x 35 cm x 28 cm
Ecken 7 x 7 cm
Innentasche:
2 x 28 cm x 17 cm
Tunnelzug:
2 x 35 cm x 9 cm

Wenn dir mein Plott gefällt, kannst du ihn dir gerne mitnehmen.
Natürlich ist es wieder nicht bei dem einen Spruch geblieben.