Herzmuschel

Es ist Halbzeit beim Taschenspieler Sew-Along!
Die 5. Tasche ist geschafft, es ist die Herzmuschel.
Ich habe die Herzmuschel aus Kunstleder genäht, das ich dann noch einmal mit Decovil Light verstärkt habe. Das hätte ich dann besser doch nicht gemacht – zum einen habe ich das Decovil Light nicht richtig fest bekommen auf dem Kunstleder – und zum anderen gibt es zwar noch ein wenig Festigkeit, aber nur minimal und dann doch wieder zuviel, weil die Geschmeidigkeit des Kunstleders so ein wenig verloren gegangen ist.  Also merke: beim nächsten Mal besser eine Volumeneinlage oder Style Vil benutzen.

Ich bin ja nicht so der Typ für Schnörkelskram und zu bunte Sachen, aber so ganz in Schwarz wäre mir die Tasche dann doch zu langweilig geworden.
Darum war ich ganz glücklich, dass ich diesen tollen Reißverschluss mit  Regenbogenspirale gefunden habe, ich finde zusammen mit den abgesteppten Nähten in Multicolorgarn gibt das der Tasche den richtigen Pep.

Allerdings ist die Tasche doch sehr groß geworden, diese Form würde ich beim nächsten Mal etwas verkleinern, dann finde ich sie als Umhängetasche tragbarer.

Schnittmuster: Herzmuschel  der TS4 von Farbenmix
Kunstleder: Karstadt
Reißverschluss: Bal Kurzwaren
Multicolorgarn: W6

Taschenspieler 4 Sew-A-Long
Taschen und Täschchen