Ruck Zuck

Die Ruckzuck-Tasche ist die zweite Tasche der Taschenspieler 4.
Da ich ja jetzt in Urlaub bin, habe ich sie schon einmal vorgenäht, und ich muss sagen, sie geht wirklich Ruck-Zuck.

Aufpassen muss man ein wenig, wenn man den Reißverschluss einnäht, obwohl oder gerade weil kein Reißverschlusszipper im Weg ist. Ich habe den Reißverschluss doch sehr eng eingenäht, so lässt er sich sehr schlecht öffnen und Schließen. Dennoch finde ich diese Art, den Reißverschluss einzunähen, einfach genial und super einfach.

Ich habe erst einmal Größe M genäht und die ist schon recht groß und für kleinere Einkäufe gut geeignet.

Ganz glücklich bin ich noch nicht mit meiner Stoffauswahl, aber das werde ich dann bei den nächsten Taschen ändern. Ich habe die Tasche zwar mit einem leichten Volumenvlies verstärkt, aber ich denke mit einem noch festeren Stoff bekommt sie doch noch mehr Halt.
Das werde ich dann bei der nächsten Tasche ausprobieren.

Schnittmuster: Ruckzuck-Tasche der TS4 von Farbenmix
Stoff: Ikea