Jeans trifft Strandläufer

Bei Farbenmix gibt es jedes Jahr einen Adventskalender mit einem Taschenschnittmuster.
Jeden Tag gibt es ein neues Stückchen Anleitung und Schnitt, und man weiß zunächst erst einmal nicht, was für eine Tasche da denn entstehen soll. Quasi ein Mystery-Sew-Along.
Da hab ich natürlich mitgemacht, wobei ich mich nicht ganz auf das Mystery einlassen konnte und lieber erst einmal einige Tage abgewartet habe, bis man bei den anderen Teilnehmern schon erste Formen erahnen konnte. Aber dann habe ich auch losgelegt.

Entstanden ist mein Jeans-Strandläufer, indem ich mein erstes „Probestück“, für das ich eine Jeans zerschnitten und gepatcht habe, dann als Klappe benutzt habe. Für den Rest der Tasche musste dann natürlich auch noch eine ausrangierte Jeans herhalten. Gefüttert habe ich die Tasche mit einem Stück Baumwollstoff .

Die Tasche ist dann zu einem schönen Weihnachtsgeschenk geworden.

Schnittmuster: Strandläufer von Farbenmix