Nagelbild

Du weißt ja, ich bin im Klötzchenfieber, und darum musste ich das heutige DIY auch unbedingt mit Klötzchen ausprobieren.

Ich wollte nämlich unbedingt einmal ein Nagelbild erstellen.
Denn was passt denn besser zusammen, als Klötzchen und Wollreste?

Klötzchen und Wollreste natürlich, und darum habe ich die hier mal zusammen verarbeitet.

Zunächst habe ich mir eine kleine Platte aus 7 Klötzchen geklebt und gut trocknen lassen.

Von meiner Vorlage Sterne habe ich mir einen passenden Stern ausgeschnitten und als Schablone auf die Platte gelegt. Um den Stern herum habe ich dann kleine Nägel in die Platte eingeschlagen.

Dann geht es auch schon los.

Am Anfang wird der Faden an einem Nagel festgeknotet und knapp abgeschnitten. Anschließend wickelt man den Faden um jeden Nagel (immer in der gleichen Richtung – hier gegen den Uhrzeigersinn))

Dann wird eine zweite Runde um alle Nägel gewickelt, aber diesmal führt man den Faden andersrum, als mit dem Uhrzeigersinn, um jeden Nagel.

Sieht ja schon ganz gut aus.

War mir dann aber doch zu langweilig, darum habe ich kreuz und quer weiter gewickelt.

Wie gefällt dir meine Idee zur Wollresteverarbeitung?