Pinselreiniger

Da muss erst meine Tochter kommen, damit ich in meinen alten Jahren lerne, mich gescheit zu schminken….. Sie hat mir die verschiedenen Pinsel für Lidschatten besorgt und ich übe nun kräftig malen *ggg*

Doch das Material muss auch irgendwann mal gesäubert werden, da sich zum einen durch die Farbreste Bakterien im Pinsel ansammeln, und zum anderen malt der Pinsel nicht mehr so genau und schön, wie am Anfang seiner Karriere.

Also säubern, nicht neu kaufen, ist die Devise. Und wie?
Ich hab da ein schnelles Rezept gefunden, das spart teure Pinselreiniger….

Olivenöl und Spüli im Verhältnis 3: 1, also 3 EL Olivenöl, 1 EL Spüli, mischen, und die Pinsel(spitzen) darin baden. Anschließend unter fließend warmen Wasser ausspülen und wieder trocknen lassen.
Zum Trocken die Pinsel auf ein Tuch legen, die Pinselspitze dabei leicht nach unten geneigt.

Die Pinsel sind wieder wie neu.