Kompaktkalender 2022

Der Kompaktkalender enthält 2 Übersichten für das ganze Jahr.
(2-spaltig oder 3-spaltig)
Außerdem gibt es für jeden Monat noch eine Seite.

Kompaktkalender2022 herunterladen

Öffne die Datei mit dem Acrobat Reader und schau dir die verschiedenen Ebenen an.

Über Anzeige – Ein-/Ausblenden – Navigationsfenster – Ebenen kannst du die Ansicht einstellen:

Ich habe die Monatsnamen, die Monatsübersichten, die Linien und die Dekoration immer auf verschiedene Ebenen gelegt.

So kannst du jede Ebene nach Belieben ein- und ausblenden und dann drucken oder auch nicht.

Denn gedruckt werden nur die sichtbaren Ebenen.

1 Datei und doch so viele verschiedene Möglichkeiten.

Nun möchte man die Kalender aber nicht alle in Din A 4 Größe drucken.
Doch im Adobe Reader hat man auch die Möglichkeit, die Druckgröße anzupassen.

Wenn man im Druckdialog Seite einrichten klickt, kann man die Papiergröße, die man direkt in den Drucker einlegt, auswählen.

So kann man direkt auf Din A 5 Papier drucken (wenn der Drucker da auch mitspielt). Das Programm skaliert die Seiten direkt auf die richtige Größe.

Oder aber, wenn man kein Din A 5 Papier zu Hause hat – gibt es auch die Möglichkeit, direkt die Option Mehrere auszuwählen und direkt beidseitig zu bedrucken.


Meine Dateien sind ausschließlich Freebies, sie stehen immer kostenlos auf meiner Seite zum Download.

Bitte gib meine Dateien trotzdem nicht einfach weiter, sondern verlinke zu meiner Seite.

Die Dateien sind nur für den privaten Gebrauch, eine kommerzielle Nutzung ist nicht gestattet.
Ein Verkauf – ausschließlich der aus meinen Dateien gefertigten Dinge – ist in Kleinmengen nur für caritative Zwecke erlaubt. Die Dateien selber dürfen nicht auf anderen Seiten angeboten oder gar verkauft werden.


Viel Spaß beim Kalender Basteln!