Sterne braucht man immer wieder

Es gibt so einige Formen, die benötigt man immer wieder, sei es zum Basteln, Malen, Applizieren.
Eine solche Form ist der Stern. Aber wenn ich den Stern dann brauche, dann habe ich keine vernünftige Vorlage da. Darum habe ich mich mal hingesetzt und mir Sterne in verschiedenen Größen als Vorlage gemacht und biete sie dir hier als Freebie an.

Wenn du die Datei mit Adobe Acrobat Reader öffnest, dann siehst du erst einmal alle 21 Sterne und kannst sie natürlich auch so drucken. Du kannst aber auch nur vereinzelte Sterne drucken, denn jeder Stern befindet sich auf einer eigenen Ebene.




Dafür musst du nur die Ebenenansicht einblenden und kannst dann die verschiedenen Ebenen ein-und ausblenden.

Da ich solche Sterne, und meist auch immer die gleiche Größe, doch immer wieder benötige, leidet das Papier, auf dem es gedruckt ist, doch sehr, so eine Sternform ist ja auch an den Ecken nicht unbedingt sehr stabil.
Darum habe ich mir jetzt aus den oft benötigten Größen feste Schablonen gemacht. Wie?

Da kommt natürlich mal wieder der große gelbe Schwede zum Einsatz. Dort gibt es wunderbare feste Schneidunterlagen, leider nur in 2 Farben, aber trotzdem eigenen sie sich doch sehr gut für diese Zwecke. Vor allen Dingen, weil man sie noch sehr gut mit einer einfachen Schere zerschneiden kann.
Ich hab mir also meine meistgenutzten Vorlagen dort aufgezeichnet und dann ausgeschnitten.

Fertig sind meine Schnittteile, die ich immer wieder benutzen kann, ohne dass sie kaputt gehen.