Handytankstelle

Kennst du schon die Handytankstelle?

Ich habe schon seit Jahren so einen tollen Halter an meiner, bzw. an meinen Steckdosen hängen, um mein Handy aufzuladen.

Die sind ganz schnell aus meinem Lieblingsmaterial, Filz gemacht.

Du benötigst dafür etwas dickeren Filz, 2-3 mm wären schon ganz gut.
Und bei Bedarf, meine Schneidevorlage für die Steckdosen-Aussparung.

Schneidehilfe Handytankstelle herunterladen

Schneide aus dem Filz ein 37 x 13 cm großes Rechteck zu – das geht mit dem Rollschneider am Besten.

An der einen kurzen Seite schlägst du ca. 12,5 cm um und nähst die Seiten dann knappkantig zusammen.

An der oberen Seite wird die Aussparung für die Steckdosen eingeschnitten.

Wenn du möchtest, kannst du den Einschnitt dann noch mit einem Zierstich absteppen.

Und schon fertig!
Bei mir hängt fast in jedem Raum so eine Handytankstelle.

Wenn sie dir gefällt, kannst du natürlich auch meine Plottdatei mitnehmen.