Tischkalender

Hast du noch ein paar Klötzchen übrig?

Dann habe ich noch eine schnelle Idee für einen Tischkalender.

Man benötigt nur 11 Klötzchen (22 x 8 x 160), 2 Eisstiele oder etwas dickere Pappe als Abstandhalter und natürlich Holzleim.

5 Klötzchen zu einer Platte zusammenkleben, aus 4 Klötzchen 2 Winkel kleben.

Die Winkel parallel zueinander legen, die Eisstiele als Abstandhalter einlegen

Die Platte an den langen Seiten mit Leim bestreichen und auf die Winkel auflegen.

Wenn alles gut getrocknet ist, kann man die Eisstiele entfernen und die restlichen beiden Klötzchen an den Seiten gegenkleben.

Fertig ist der Ständer, in dem man vorne ein Kalenderblatt oder auch Foto einschieben kann, und hinten ist Platz für die Wechselblätter.

Und man kann den Ständer nicht nur im Querformat nutzen, man kann ihn auch hochkant stellen.

Ich liebe das ja, wenn man so viele Möglichkeiten hat.

Naja, und letztendlich kann ich mich dann wieder nicht entscheiden….

Darum habe ich den Kalender dann auch direkt in beiden Formaten erstellt, so hast du dann die Qual der Wahl.

Die Kalenderblätter habe ich passend für diesen Ständer gemacht, sie müssen das Format 160 x 110 cm haben. Aber wie immer in meinen Dateien, kannst du dir die Ebenen wie gewünscht zum Drucken Ein- und Ausblenden.

Du kannst den Kalender natürlich auch gerne ohne Klötzchen benutzen.