Wann kommt denn endlich die Sonne?

Ich bin den Regen so leid…..
Ich will endlich etwas Sonne und in den Garten raus gehen können ohne nass zu werden…..

Aber es regnet und regnet und regnet…

Um dieses trübe Wetter zu verscheuchen habe ich mir den Sommer und die Blumen jetzt auf meine Schuhe geholt.

[Werbung wegen Markennennung]

Bei einem Live von Mamas Sachen habe ich diese Idee gesehen und musste sie direkt umsetzen.

Gottseidank habe ich bei Aldi noch ein paar Schuhe in meiner Größe ergattern können, darum habe ich mir die Datei dann auch noch ganz schnell geholt und direkt losgelegt.

Zunächst war ich ja überrascht, dass sich die Datei wirklich so problemlos schneiden ließ, obwohl sie ja doch recht klein und filigran ist, aber es ging wirklich ohne Probleme. Aber auf die Glitzerpunkte habe ich zunächst doch lieber verzichtet, vielleicht mach ich sie später noch einmal.

Aber dann die große Frage, klappt das wirklich mit dem Aufbügeln der Folie auf die Schuhe?

Ich habe mir mein kleines Prym Bügeleisen geschnappt, ein kleines Handtuch als Schutz für meine Hand, und einfach ausprobiert. Und jaaa, es klappt!

Einfach den Plott an die gewünschte Stelle auflegen – ich hab ihn noch nicht mal extra mit Klebeband fixiert, mit dem Handtuch als Schutz von innen gegen die Stelle drücken, an der gebügelt werden soll, und dann mit dem kleinen Bügeleisen (Stufe 2) den Plott aufpressen.

Das ging recht fix und ich bin echt begeistert und überrascht, wie gut man mit dem kleinen Bügeleisen pressen kann. Da kann ich mir die Anschaffung einer Easy Press Mini erst einmal sparen.

Nur die Sonne will irgendwie immer noch nicht so recht.