Easy Diy mit Easy Sticks

[Werbung wegen Markennennung]

Eigentlich habe ich ja wirklich keinen grünen Daumen, aber in den letzten Monaten sind doch einige meiner Pflanzen ganz schön gewachsen. Damit sie sich weiter entfalten können, brauchen sie jetzt einen Ständer.

Was liegt da näher, als einen Ständer aus Klötzchen selber zu bauen?

Leider war mein Vorrat an Klötzchen schon sehr geschrumpft, weil ich letztens meine Fensterbank beklötzelt habe. (Da fällt mir auf, dass ich davon auch mal noch Bilder zeigen wollte)

Darum habe ich mir natürlich schnell neue besorgt, und zwar diesmal Easy Sticks 4.0.

Und dann kann es auch schon losgehen.

Material

  • 10 Easy Sticks 4.0

  • Säge, Schleifpapier, Holzleim

  • Blumentopf

1. Zunächst wird der Durchmesser des Blumentopfes ausgemessen und 2 Klötzchen auf die ermittelte Länge gekürzt.
2. 2 Klötzchen werden ebenfalls gekürzt, und zwar um die eben ermittelte Länge + 1 x Klötzchenbreite (2,2 cm). Diese beiden Klötzchen werden dann noch einmal genau in der Mitte durchgesägt.
3. 2 Klötzchen werden auch in der Mitte durchgesägt, so dass man 4 Klötzchen a 8 cm Länge erhält.

Und dann wird alles nur noch zusammengeklebt.

4. Auf die Klötzchen aus Schritt 1 werden jeweils an den Enden 2 Klötzchen aus Schritt 2 aufgeklebt.
5. Auf die 4 verbliebenen Klötzchen wird jeweils an einem Ende 1 kurzes Klötzchen aus Schritt 3 geklebt. Das werden die Beine.
6. Jetzt legt man jeweils 2 Beine gegeneinander und klebt ein Teil aus Schritt 4 fest. Dabei muss die Aussparung einmal nach oben und einmal nach unten zeigen.

Wenn alles gut getrocknet ist, kann man die beiden Formen ineinanderstecken und den Blumentopf einstellen. Hier muss man nicht mehr kleben, dann lässt sich der Ständer nämlich auch notfalls platzsparend wieder auseinanderbauen und verstauen.

Und so ist es in Bildern:

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Ich finde übrigens, dass mein gestrickter gehäkelter Übertopf ganz hervorragend zu den Easy Sticks passt.

Und du siehst, man kann die Beine und somit den ganzen Pflanzenständer auch höher bauen.

Mein Bild darfst du dir gerne mitnehmen und auf Pinterest teilen, die Pflanzenständer musst du dir aber selber bauen 😉