Klare Kante

Diese kleinen Täschchen habe ich bereits vor einigen Jahren genäht und liebe sie immer noch.

Kleine Taschen für Krimskram kann man immer brauchen, und so sind diese Taschen bei mir auch täglich im Einsatz. Ich sammel darin all meine „Kleinteile“ die sonst so in der Tasche herumfliegen.

Man kann es auch gut als Medikamententäschenchen nutzen. In einer anderen Tasche sammel ich meine USB-Sticks und Speicherkarten.

Die fertige Größe ist 16 cm x 11 cm.
Aber da die Taschen auch eine Tiefe von 3 cm haben, passt doch mehr rein, als man zunächst einmal vermutet.

Man benötigt nur 4 Stoffstücke in DinA5 Größe (2 innen und 2 außen) und einen Reißverschluss.

Sie sind ruckzuck genäht, und unheimlich wandlungsfähig, je nachdem, welches Material man benutzt.

Durch den vorbereitenden Zuschnitt gelingen auch die Reißverschlussenden und geben ein richtig schönes Bild, nämlich eine klare Kante – vielen Dank an meine Schwester, die den Namen für dieses Täschchen gefunden hat.

Wenn du auch eine klare Kante brauchst, dann kannst du dir die Anleitung hier runterladen.