Spring Sweetie

Bereits 2014 habe ich das Sockenmuster Spring Sweetie designed.

6 Jahre später nun versuche ich ja jetzt alle meine alten Sockenmuster noch einmal nachzustricken. Als zweites Muster war Spring Sweetie an der Reihe, weil es so gut in die Jahreszeit passt.

Es ist ein Socken mit einem etwas kürzeren Schaft (lässt sich natürlich auch länger stricken) und einem kleinen Lochmuster, das über den ganzen Fuß geht.

Auch hier habe ich wieder eine Bumerangferse mit Mehrweite beschrieben.
Diese Technik war bei mir eigentlich schon in Vergessenheit geraten, dabei ist es meiner Meinung nach wirklich genial, um die schönen Bumerangfersen auch für etwas weitere Fersen passend zu stricken.

Als Fersenspitze habe ich die stumpfe Sternchenspitze benutzt.

Aber natürlich können Ferse und Spitze auch nach Wahl anders gestrickt werden.

Die Anleitung gibt es in Deutsch und Englisch in meinem Ravelry Store

oder hier