Klötzchen DIY – Topfständer

Da habe ich doch letztens so ein schönes Sukkulentenarrangement bei Ik… gekauft.
Da ich aber noch ein paar Klötzchen zuhause rumliegen habe, dachte ich, ich bau doch mal einen Ständer für den Topf, da wirkt er doch gleich noch besser, oder?

Material

  • 6 Klötzchen a 22 x 8 x 160 cm

  • Holzleim

  • Holzsäge

Zunächst muss man ein bisschen sägen.

2 Klötzchen in der Mitte durchgesägt – so dass man 4 x 8 cm lange Klötzchen hat.
Die brauchen wir aber erst später.

2 Klötzchen werden um Klötzchenbreite gekürzt und dann noch einmal in der Mitte halbiert.

Auf die beiden übrigen langen Klötzchen werden 2 gekürzte Klötzchen aufgeklebt.

Die beiden geklebten Klötzchen zu einem Kreuz zusammensetzen und kleben.

Zum Schluss werden die halbierten Klötzchen an allen 4 Seiten des Kreuzes hochkant gegen geklebt.

So ein „Topfständer“ kann Blumentöpfe mit 16 cm Durchmesser halten, wenn man kleinere Töpfe hat, dann muss man ein wenig mehr sägen.

4 Klötzchen müssen dann zunächst auf die Länge des Topfdurchmessers gekürzt werden,
Dann erst werden 2 der gekürzten Klötzchen noch mal um eine Klötzchenbreite gekürzt und der Rest halbiert.

Viel Spaß beim Nachbauen.